Schweiz singt. Gossau klingt. 

Liebe Sänger 

Am Freitag, 27.  Mai 2022,   Auffahrt Wochenende

 findet das Festival der Chöre in Gossau statt. 

Um unseren Auftritt für das Sängerfest seriös zu organisieren, brauchen wir Zeit und Eure Angaben. Wichtig ist, dass Ihr Euch An- oder Abmeldet. 

  Es stehen 3 Auswahlkriterien zur Auswahl:

  • Freitag, 27.5.2022   Ein Tag Sängerfest, am Abend zurück nach Richterswil.
  • Freitag, 27.05 und Samstag 28.05.2022, Sängerfest plus 1 Tag Ostschweiz mit einer Übernachten.
  • Freitag 27.05.2022  Sängerfest, anschliessend Weiterreise nach Klosters, Puschlav-Tirano mit 2 mal Übernachten, gemäss unten stehenden Programm von Claudio. 

                                       

Abfahrt Richterswil                    06:45 - 08:08             Ankunft Gossau

Zurechtfinden in Gossau

Einsingen/Stellprobe                 09:00 - 09:30                                        

Konzert                                        09:30 - 10:45                                          

Festbankett                                11:45 - 13.00

Sing-Insel                                   14:00 - 14:15 

 

Festprogramm auf dem Link unten

https://sgf22.ch/index.php?lang=de

 für den Rest des Tages ist ein Programm in Bearbeitung!

ÜBERNACHTEN im Hotel

Samstag, 28.05.2022

Programm ist in Bearbeitung!

Ausflug, Besichtigung etc.

Rückkehr nach Richterswil

              Oder

Alternativ Programm von Claudio 27. - 29. Mai 2022

Lieber Beni, lieber Vorstand,

Beni hat mich gebeten, mal zu sondieren, wie eine Chorreise im Anschluss an unseren Auftritt in Gossau aussehen könnte. Mein Poschiavoer Vorstandsmitglied in der Opera Engiadina hat bereits mit dem Dom von Tirano sprechen können, die sich sehr freuen würden über unseren Gesangsbeitrag in der Messe von 11 Uhr. Mein Reisevorschlag wäre folgender.

Freitag, 27. Mai Abfahrt in Gossau 16.15 Richtung Klosters (Unsere Auftritte sollten bis 14.30 beendet sein)

18.25 Ankunft in Klosters und Nachtessen/Übernachtung in Klosters Samstag,

28. Mai Abfahrt in Klosters um 11.31,

Ankunft Poschiavo 14.22 - Bezug Hotel und freier Nachmittag 20.30 eventuell Vortrag über Verdi-Opern in der Casa Console (ich werde diesen zwar italienisch halten, aber mit vielen Tonbeispielen)

Sonntag, 29. Mai ca. 9.30 Abfahrt Richtung Tirano; um 11 Uhr Auftritt im Dom von Tirano (Tibie paiom u.a.) Anschliessend Besuch des Weingutes De Vecchi mit Apéro. Mittagessen in einer nahe gelegenen Locanda.

15.08 Abfahrt Tirano Richtung Monza-Lugano (Ankunft 18.57) Lugano ab 19.02 - Ankunft Zürich 20.55 Ev. wäre zu überlegen, ob wir von Tirano bis Lugano einen Kleinbus mieten via Comersee/Gandria. Wäre etwas schneller. Ich glaube, mit dieser Tour inkl. Auftritt im Dom von Tirano hätten wir ein schönes Reisli beisammen. Bin gespannt auf Eure Rückmeldung.   Herzlich Claudio